Termine+Fotos
Finalisten
Ergebnisse
Modus
Turnierordnung
Turnier-Specials
Speed Control
Pokale

 

"Schalke Kickt" - Die Pokale

Entsprechend dem besonderen Anlaß eines 100jährigen Jubiläums sind auch die Pokale der Turnierserie "Schalke Kickt" etwas ganz besonderes.

Denn hierbei handelt es sich nicht um irgendwelche Pokale von der Stange. Vielmehr sind dieses Pokale mit der besonderen Note aus hochwertigen Grundmaterialien gefertigt. Denn für diese Pokale und den entsprechenden Anlaß 100 Schalker Jahre, ist das Beste gerade gut genug.

So wird für die Pokale nur Messing als Grundmaterial verwendet, welches auf einem Automaten in Pokalform gedrückt wird. Dabei wird hier besonders dickes Material verwendet um der Trophäe eine besondere Stabilität zu verleihen.

Nachdem der Pokal seine Form erhalten hat, wird er aufwendig in mehreren Arbeitsschritten geschliffen und poliert. Ist die Oberfläche dann absolut frei von Kratzern und anderen Unebenheiten, so werden die Pokalteile galvanisch echt versilbert. Nach der Versilberung werden die Teile ein letztes Mal poliert (Das sogenannte Abklären), bevor sie mit einem speziellen Schutzlack überzogen werden. Dieser Lack ist Alkohol beständig und sorgt dafür, daß auch der Siegestrunk aus dem Kelch genommen werden kann.

Die Gravur der Veranstaltung und des Datums erfolgt auf den modernsten computergesteuerten Gravierautomaten. Zu guter Letzt werden die Pokale mit dem echt vergoldeten Metallring auf einem edlen schwarzen Marmorsockel montiert Und diese Herstellung erfolgt keine 6Km entfernt von der Arena "AufSchalke" bei der Firma Beusekom in Gladbeck. Neben den Pokalen für die Jubiläums- Serie wurden in der Gladbecker Pokalschmiede auch schon weitere Berühmtheiten hergestellt.

So stammt der alte DFB Supercup genauso aus Gladbeck wie der DHB (Handball) Pokal oder die Trophäe des ATP Tennisturniers in München. Des weiteren wurden dort auch eine 1:1 Replik des DFB Pokals sowie eine 4:5 Kopie des UEFA Pokals angefertigt. Doch neben diesen ganz besonderen Stücken bietet das Gladbecker Unternehmen auch eine riesige Auswahl an Pokalen für den normalen Verein. Daneben sind die Medaillen eine weitere Stärke, denn es werden über 4.000 Variationen angeboten. Daneben gibt es besonders für den Fußball eine Vielzahl an Figuren und anderen Trophäen.

Die Produkte werden deutschlandweit über ein Netz von ca. 2000 Einzelhändler vertrieben. Weitere Informationen sowie das aktuelle Katalogmaterial erhalten Sie im Internet über www.beusekom.de. Dort finden Sie auch eine Datenbank mit den wichtigsten Vertriebspartnern sowie unser vollständiges Produktprogramm.

Darüber hinaus seht den Vereinen der Umgegend und allen Interessierten auch unser Werksverkauf zur Verfügung. Sie finden uns Mo. - Fr. von 9:00 bis 13:00 und 14:00 bis 17:00 Uhr in Gladbeck, Sandstr. 22 (Zufahrt über Lidl Parkplatz).


       
Offizielles Internetangebot des FC Schalke 04 | Impressum